Probenlager 2026
Artikel von:
Frau Meier
March 20, 2026
Mit dem Frühlingsbeginn werden auch die Vorbereitungen des Blasorchesters auf das Frühlingskonzert am 21. Mai verstärkt.
58 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 haben drei Tage lang umfassend für ihre anstehenden Auftritte geprobt. Neben Highlights aus dem letzten Jahr wie "Mission Impossible" wurden auch neue Stücke, darunter ein Abba-Medley und "Crocodile Rock" geübt.
Außerdem wurden die Siebtklässler im traditionellen Aufnahmeverfahren offiziell als Mitglieder des Blasorchesters empfangen.
weitere Artikel

Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"
Am 12. März 2026 war das Christoph-Graupner-Gymnasium Gastgeber des Regionalwettbewerbs „Jugend debattiert“. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der Region kamen zusammen, um ihre Argumentationsstärke unter Beweis zu stellen und sich im fairen Wettstreit zu messen.


