top of page

Wandertag der Klasse 6c

Artículo de:

Frau Walther

4. September 2024

Der Landhof Hartmannsdorf öffnete heute seine Türen für die Klasse 6c und gab Gelegenheit, viele Bereiche der lokalen Landwirtschaft aus der Nähe zu betrachten.

Gestartet sind wir mit einer Wanderung vom CGG nach Lauterhofen zum Rinderstall. Dort erzählte uns Herr Schossow etwas über Rinderrassen, die Fütterung der Tiere und die Kreislaufwirtschaft des Landhofs.
Nach dieser angenehmen Pause setzten wir unsere Wanderung in Richtung Obercrinitz fort, genossen die sonnige Wärme und machten zwischendurch eine kurze Rast am Maisfeld.
Hier erfuhren wir vom Feldbau, wiederholten unsere Kenntnisse über Samenpflanzen und konnten den Mais ganz aus der Nähe betrachten.
Abschließend erreichten wir den Landhof-Standort in Obercrinitz, besichtigten einige Technik und das Getreidelager sowie die wunderbare Fleischerei.
Am Ende unseres Rundgangs hatten wir besonderes Glück, denn die Wiener kamen gerade frisch aus dem Räucherofen und wir konnten uns damit stärken und unseren Wandertag guter Dinge beenden.

Für diesen schönen Tag möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Landhofs Hartmannsgrün bedanken!

Fußballerinnen

Zwischen Berggeschrey und Barock

Wie kann man eher „trockene“ Theorie der Selbst-, Sozial-, Fach- und Methodenkompetenz vermitteln und Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 schmackhaft machen?

Más artículos

Fussball Practices

Genial sozial 2024

Aktionstag „Genial Sozial – Deine Arbeit gegen Armut 2024“

Test_news.jpg

Información general

Aquí encontrará todos los artículos interesantes sobre el CGG Kirchberg.

bottom of page