Elternrat am CGG

Wir sind die durch die Eltern gewählten Vertreter der jeweiligen Klasse oder der Kursstufe. In allen Klassen gibt es einen Elternsprecher und in den meisten auch einen Stellvertreter.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, den Interessen unserer Kinder und unseren Anliegen als Eltern Gehör zu verschaffen – bei den Lehrerinnen und Lehrern, bei der Schulleitung, aber auch bei anderen Stellen, die mit der Schule im Zusammenhang stehen.

Dabei sehen wir dies als einen Prozess des Dialogs und des konstruktiven Miteinanders.

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich gerne an die jeweilige Elternsprecherin/den jeweiligen Elternsprecher oder auch direkt an die Elternratsvorsitzende oder deren Stellvertreter.

Gewählt wurden:
Name
Elternsprecherin
Frau Dr. Türke-Teubner
stellv. Elternsprecher
Herr Schneider
IMG-20211215-WA0003.jpg

Frau Dr. Türke-Teubner

Elternsprecherin

Ich bin seit dem Schuljahr 2021/2022 zur Elternratsvorsitzenden gewählt worden. Das CGG besuchen derzeit zwei meiner drei Kinder. Eine Tochter besucht die Klasse 9a, dort bin ich die Elternsprecherin, und eine Tochter besucht die Klasse 7a. Ich arbeite in eigener Praxis als Psychologische Psychotherapeutin, was mit sich bringt, dass mir das psychische Wohlergehen der Schüler und Schülerinnen, aber auch aller anderen an der Schule beteiligten Personen besonders am Herzen liegt.