Blasorchester im Probenlager

Artikel von:

Frau Fink

5. September 2022

Hoch motiviert die Großen und erwartungsvoll der Nachwuchs - so fuhren über 50 Musiker des Blasorchesters am CGG gleich in der ersten Schulwoche ins Huthaus nach Schneeberg zum Proben. Schließlich wollten wir für unser SummerSound-Konzert gut gerüstet sein und es waren noch so einige Ecken und Kanten auszubügeln. Also hieß es, drei Tage lang fleißig zu arbeiten, während am Abend Spaß und Bewegung nicht zu kurz kamen. Bei Fangspielen, beim Volleyball, im Irrgarten und am Lagerfeuer waren auch die Musiker der Jahrgangsstufe 7 schnell einbezogen und fühlten sich wohl.

Nun können wir unsere geplanten Vorhaben gemeinsam angehen: wie z.B. die Mitwirkung am Musical „Schach 2.0: Schwarz oder Weiß - du musst dich entscheiden!“, das im nächsten Jahr am CGG aufgeführt wird.

Aber vorher freuen wir uns auf unser Konzert „SummerSound“ und laden unser Publikum recht herzlich am Freitag, dem 7.10. ins Rathaus nach Kirchberg ein. Geboten wird wieder ein buntes Programm durch alle Genres mit vielen neuen Titeln.

Blasorchester Gymnasium Kirchberg

Fußballerinnen

Die Klasse 8d entdeckt Halle

Vom 5. bis zum 8. Juli 2022 fuhr die Klasse 8d auf Klassenfahrt nach Halle.

weitere Artikel

Fussball Practices

Der Politik ganz nah

Als wir am 13. Juli 2022 im Bus Platz genommen hatten, wussten wir alle, dass wir uns auf einen sehr besonderen Tag freuen konnten.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.