Sächsischer Informatikwettbewerb

Artikel von:

Frau Lieschke und Herrn Schale

14. März 2022

Nachdem im letzten Jahr der sächsische Informatikwettbewerb coronabedingt nicht stattfinden konnte, war es schön, in diesem Jahr wieder Auszeichnungen vornehmen zu können. Der Regionalwettbewerb, bei dem es um Algorithmierung und Programmierung ging, wurde traditionell an unserer Schule durchgeführt. In der Klassenstufe 5/6 belegte Nehla Döhring einen 1. Platz und konnte sich so für den Landeswettbewerb qualifizieren. Auf den weiteren Plätzen folgen Aaron Heinz, Constantin Kropp (oberes Bild, v.r.n.l.) und Svenja Engelmann (nicht im Bild). In der Klassenstufe 11/12 mussten sich die Schüler mit anspruchsvolleren Problemen der Programmierung auseinandersetzen. Hier belegte Max Fritzsch einen 1. Platz gefolgt von Cedric Leonhardt und Jacob Grimm (unteres Bild, v.l.n.r.). Herzlichen Glückwunsch! Wir danken allen Teilnehmern und hoffen auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Fußballerinnen

Vorlesewettbewerb in Spanisch

Zum ersten Mal überhaupt fand in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb Leo, leo für alle Spanischlernenden in Sachsen statt.

weitere Artikel

Fussball Practices

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am 20. Januar 2022 fand an unserer Schule der Klausurtag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.