top of page

„Das Runde muss ins Eckige“

Artikel von:

Frau Möckel

10. Januar 2023

Nein, wir sprechen nicht vom Fußball.

Für eine Auswahl von acht Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 6 und 7 hieß es heute endlich: Ab in den Bus, wir fahren nach Wildenfels und spielen Floorball.
Nachdem wir im Dezember krankheitsbedingt den Wettkampf absagen mussten, war es heute endlich soweit und wir wollten unsere Kräfte gegen die Oberschule Hartenstein messen.

Floorball, auch bekannt als Unihockey, wird in der Schule mit einer 50cm hohen Bande als Begrenzung, zwei Toren als Ziel und einem Floorballschläger gespielt. Spielgerät ist ein kleiner weißer Ball mit 26 Löchern, welchen es mit Hilfe des Schlägers in das gegnerische Tor zu befördern gilt.

Uns gelang das als Erstes und wir gingen mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit gab es eine kleine taktische Absprache und einen Seitenwechsel, bevor der Ball wieder ins Rollen kam.
Auch Hartenstein hatte die Pause genutzt, um sich besser aufzustellen und so gelang es ihnen mit drei Toren in Führung zu gehen. Bis zuletzt kämpften die Mädels und Jungs, konnten noch den Anschlusstreffer erzielen, aber am Ende ging die Oberschule Hartenstein als Sieger vom Platz.

Alle Spielerinnen und Spieler können allerdings stolz auf ihre Leistung sein, denn sie spielten in dieser Konstellation erstmals zusammen.

Wir wünschen den Oberschülerinnen und Oberschülern für das Regionalschulamtsfinale in Werdau viel Erfolg und freuen uns schon auf die nächste Partie gegen Hartenstein.

Fußballerinnen

Tag der offenen Tür

Das Christoph-Graupner-Gymnasium lädt ein!

weitere Artikel

Fussball Practices

Besuch im MadeByYou

Am Freitag, den 16.12, haben wir, das Tutorium von Herrn Lankisch, einen Ausflug nach Zwickau gemacht.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page