top of page

Esten in Kirchberg

Artikel von:

Frau Gerisch & Frau Pechmann

20. April 2023

Deutsche und Esten zusammen in Sachsen unterwegs 🇩🇪 & 🇪🇪, dank ERASMUS+.

Zum zweiten Mal beherbergten wir estnische Schüler und deren Betreuer bei uns in Kirchberg. Wir zeigten ihnen Vieles aus unserer sächsischen Geschichte, worauf wir sehr stolz sind.

So besuchten wir Leipzig und das zeitgeschichtliche Forum, Dresden mit Bezug zu August dem Starken; die Frauenkirche durfte natürlich nicht fehlen. Und wir gaben einen Einblick in Zwickaus Automobilgeschichte und in das Leben des Komponisten Robert Schumann.

Wir sind froh, dass der Schüleraustausch mit Estland unser Schulleben bereichert. Unsere Schüler nutzen Englisch als Arbeitssprache und verzeichnen einen enormen Zuwachs im Bereich der interkulturellen Bildung.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren, insbesondere Herrn Naumann und Frau Bittner für den unkomplizierten Bustransport zum Flughafen Berlin.

Vielen Dank 💛 auch an alle Eltern und Familien, die aktiv am Gelingen des Projekts beteiligt waren.

https://varskakool.ee/
Instagram: cgg_meets_estonia

Fußballerinnen

Congrats!

"Congrats" an alle Cambridge English Advanced Teilnehmer 2023! 🎉

weitere Artikel

Fussball Practices

Preisverleihung

Am Freitag, den 31.03.23, fand im Leipziger Zoo die Verleihung des Max – Schneider-Preises und des Ingeborg-von -Einsiedel-Preises statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page