Geschafft! - Unser DELF Diplom

Artikel von:

Fachschaft Französisch

12. April 2022

Seit über 20 Jahren werden an unserem Gymnasium jährlich Französisch Lernende auf das Zertifikat DELF vorbereitet, das Diplôme d’Etudes en Langue Française. Dafür muss in Leipzig am Institut Français eine Prüfung abgelegt werden, um vor Muttersprachlern sehr gute mündliche und schriftliche Kompetenzen in der Fremdsprache nachzuweisen. Unsere Schüler haben das auch in diesem Jahr mit Bravour gemeistert, sodass sie sehr stolz auf sich sein können und dafür das Diplom nebst einem kleinen Geschenk der Schulleitung erhalten konnten. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Erlernen der französischen Sprache. Félicitations à tous! Bien fait! Continuez! (Das Bild zeigt die Schüler Pascál Hühne, Eric Lechner, Neels Riedel und die Schülerin Maya Kraus.)

Fußballerinnen

Geographie-Experten gesucht!

In diesem Jahr konnten wir nach längerer Pause wieder am Geographie-Wettbewerb „Diercke WISSEN“ teilnehmen.

weitere Artikel

Fussball Practices

Endlich wieder Probenlager!

Begleitet von strahlendem Sonnenschein reiste unser BO am Freitag, dem 25.3.2022 nach Plauen in die Jugendherberge „Alte Feuerwache“.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.