Help for Ukraine

Artikel von:

Team der Öffentlichkeitsarbeit

3. März 2022

Am Donnerstag, dem 3. März 2022 wurden an unserer Schule Sachspenden für die Menschen in der Ukraine sowie für diejenigen gesammelt, welche sich auf der Flucht befinden. Der alte Gasometer rief zu einer Hilfsaktion für die Ukraine auf. Auch unsere Schüler- und Elternschaft beteiligte sich sogleich an der Sammlung und so kamen innerhalb weniger Stunden große Mengen an Decken, Kleidung, Babynahrung, Hygieneartikeln oder auch ganz praktischen Dingen wie Taschenlampen mit Batterien zusammen. Schon gestern Nachmittag wurden diese ins alte Gasometer transportiert, um von da aus mit Weck & Poller Logistik an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht zu werden. Unser großer Dank richtet sich an alle Helfer und Helferinnen dieser schnellen sowie unkomplizierten Hilfsaktion, insbesondere an Frau Dr. Türke-Teubner, Herrn Schneider und Frau Lorenz, unsere Elternvertreter.

Fußballerinnen

Vorlesewettbewerb in Spanisch

Zum ersten Mal überhaupt fand in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb Leo, leo für alle Spanischlernenden in Sachsen statt.

weitere Artikel

Fussball Practices

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Am 20. Januar 2022 fand an unserer Schule der Klausurtag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.