top of page

Schultheaterfestival 2023

Artikel von:

Herr Riedel

31. März 2023

Am 21. und 22. März 2023 fand das 12. Schüler-Theaterfestival des Theaters Plauen-Zwickau statt. Auch wir als Gymnasium waren mit unserer Theater-AG, dem Musical-Chor und der Musical-Band dabei.

Als wir uns morgens vor dem Theater trafen, konnte man in vielen Gesichtern schon die Aufregung, aber vor allem die Vorfreude erkennen. Das Ziel dieser beiden Tage war es, echte Theaterluft zu schnuppern, das Publikum mit unserem Musical-Trailer „Schach 2.0” zu begeistern, andere Theatergruppen zu erleben und neue Impulse für die eigene Probenarbeit zu erhalten.

Wir erlebten wirklich beeindruckende Schülerdarbietungen, wie die des Mondstaubtheaters Zwickau, des JUPZ! – Junges Theater Plauen Zwickau oder die des Mülsener Circus Salto Salcin.
Auch die Präsentation unseres Musical-Ausschnitts „Schach 2.0“ konnte sich sehen lassen und wurde mit lobenden Feedbackzetteln der Zuschauer belohnt.
Dieser Meinung war sogar Frau Kaiser (die Geschäftsführerin des Theaters), von der wir für unsere Aufführung gelobt wurden.

Die Workshops am zweiten Tag waren sehr abwechslungsreich und boten u.a. Impro-Theater, Bühnenkampf oder Bewegungstheater, um nur ein paar wenige zu nennen, also jede Menge Neues zum Ausprobieren.

Abschließend kann man sagen, dass diese beiden Tage wirklich gelungen waren.
Trotz aller Anspannung im Vorfeld war es toll, unser Probenergebnis einmal auf großer Bühne zeigen zu dürfen.

Das komplette Musical ist am 25.05.2023 zur Premiere in der Mehrzweckhalle Kirchberg zu sehen. Infos zum Kartenvorverkauf gibt es in Kürze auf unserer Schulwebseite.

Fußballerinnen

Spanischolympiade 2023

Am 20. März 2023 fand die zweite Stufe der Spanischolympiade der Standorte Chemnitz und Zwickau statt, für die sich zwölf Schüler unseres Gymnasiums qualifiziert hatten.

weitere Artikel

Fussball Practices

Frühlingsgrüße

🌞 Frühlingsgrüße sendet die Klasse 5c.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page