Sommerfest des Ministerpräsidenten

Artikel von:

Frau Woitscheck und Frau Kelch

3. Juli 2022

Für unsere schulischen Leistungen im Bereich des Exzellenzlabels CertiLingua erhielten wir zusammen mit Luca Marie Kaluza und Alice Korb eine Einladung zum Sommerfest des Ministerpräsidenten. In der Kongresshalle Leipzig erlebten wir zusammen mit zahlreichen geladenen Gästen die Auftaktrede des Ministerpräsidenten Herrn Kretschmer, in der das Engagement und die Zielstrebigkeit der sächsischen Schülerinnen und Schüler sowie weiterer Bürger Sachsens gewürdigt wurden. Marcel Halstenberg und der Geschäftsführer von RB Leipzig kamen persönlich mit dem DFB Pokal vorbei, der im Anschluss ein beliebtes Fotomotiv darstellte. Umrahmt wurde das Programm musikalisch auf höchstem Niveau vom Jugendsinfonieorchester der Musikschule Leipzig. Bei leckerem Essen und gekühlten Getränken konnte während des Get-togethers im Gründergarten des Zoos Leipzig manches Gespräch geführt werden. Dem Bietergefecht während der Versteigerung der mehrfach angepriesenen Exponate aus der Asservatenkammer des Ministerpräsidenten konnten wir uns dann doch entziehen und den Abend mit Musik und Essen unter freiem Himmel ausklingen lassen.

Fußballerinnen

Vortrag: Why Pop Culture Matters

Am 27.06.22 trafen sich die Leistungskurse Englisch und ausgewählte SchülerInnen der Klassenstufe 10 zu einem Gastvortrag in englischer Sprache.

weitere Artikel

Fussball Practices

Unsere Blutspende-Helden

Ein großes Dankeschön an alle Blutspender und Blutspenderinnen vom 17. Juni 2022 am CGG Kirchberg.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.