SummerSound 2021

Artikel von:

Milena Klötzer

7. Oktober 2021

Als am Freitag, den 08. Oktober, alle Gäste ihren Platz gefunden hatten, konnte man schon ahnen, dass uns ein schöner Abend bevorstünde. Denn wie sonst jedes Jahr würde das Konzert des Blasorchesters im Rathaussaal in Kirchberg endlich wieder stattfinden.

Mit dem Titel „Bad“ von Michael Jackson gelang dem Orchester ein gelungener Aufschwung für einen musikalisch abwechslungsreichen Abend. Pauline Peter, die uns mit ihrer Moderation durch das Konzert begleitete, ließ schon anfangs bekannte Stücke erwarten. „Moderne“ Titel wie „Uptown Funk“ und „Rolling in the Deep“ sollten vor allem bei den jüngeren Zuschauern sowie Zuschauerinnen gut angekommen sein.

Bei der Vorstellung der Musikerinnen und Musiker konnte man einen kleinen Überblick darüber bekommen, was bzw. wer alles für ein fertiges Musikstück gebraucht wird. Nicht nur verschiedenste Instrumente, wie Querflöten oder Tenorhörner, sondern auch viel Übung stecken hinter solch einem Konzert. Unser Publikum durfte außerdem das erste Mal den Titel „I will survive“ von Gloria Gaynor live vom Blasorchester auf einer Bühne hören.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich besonders durch ein Saxophon–Duett sowie ein Flöten–Ensemble genauer anhören, wie die Holzblasinstrumente ohne den Rest des Orchesters klingen.

Auch dieses Jahr mussten wir leider wieder einige Musiker aus unserem Orchester verabschieden. Die „traurige“ Stimmung löste sich durch das nach und nach immer heiter werdende Stück „Defying Gravity“ glücklicherweise ganz bald wieder auf, bevor wir unser Konzert mit den Titeln „Smoke On The Water“ und „Pirates Of The Caribbean“ ausklingen lassen konnten.

Und wie immer gilt: „Wer´s verpasst hat, der hat was verpasst!“

Fußballerinnen

Wir können auch Fußball! (Teil 1)

Dass unser Gymnasium durch seine sprachlich begabten Schüler zahlreiche Erfolge feiert, ist hinlänglich bekannt – aber in unseren Reihen stehen auch sportliche Schüler...

weitere Artikel

Fussball Practices

Wir können auch Fußball! (Teil 2)

Dass unser Gymnasium durch seine sprachlich begabten Schüler zahlreiche Erfolge feiert, ist hinlänglich bekannt – aber in unseren Reihen stehen auch sportliche Schüler...

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.