Teamwork makes the dream work!

Artikel von:

Frau Schiller

23. September 2022

Seit April 2019 nimmt unser gemischtes Volleyballteam aus GRW-, Mathe-, Physik-, Sport-, Geographie-, Englisch-, Kunst-, Biologie- und Russischlehrern am regelmäßig stattfindenden Turnier sächsischer Lehrerkollegien teil. Im nun dritten Jahr in Folge spielten wir uns quer über die Felder der Turnhalle Cunsdorfer Straße in Reichenbach – anfänglich noch in der Gruppe der „Neulinge“ platziert, konnten wir im Oktober 2021 in die Liga der besten Teams aufsteigen.

Voller Vorfreude auf die sportliche Auseinandersetzung mit den sehr guten Lehrermannschaften der Goethegymnasien Auerbach und Reichenbach traten Frau Möckel, Frau Schiller, Herr Baumung, Herr Bityakov, Herr Lankisch und Herr Reichelt unter der Führung von Schulleiterin Frau Steinert am Freitag, dem 23.9.2022, respektvoll auf den Platz. Gut gelaunt aber hoch konzentriert konnten wir die erste Begegnung mit Auerbach in zwei Gewinnsätzen sicher entscheiden, bevor im Spiel gegen die Lokalmatadoren des Reichenbacher Gymnasiums Nervenstärke für den Gewinnsatz bis 15 Punkte nach einem Unentschieden gefragt war. Drei vergebene Satzpunkte später gelang uns endlich der Spielsieg, sodass wir nun einen Wanderpokal bis zum nächsten Turnier in unserer Schule hüten dürfen.

Bis zum nächsten Wettkampf, wenn es heißt: Titelverteidigung – let’s dig it!

Fußballerinnen

Unser Gast aus Slowenien

Bernada aus Slowenien war in der vergangenen Woche im Rahmen von Erasmus+ unser Gast. Sie absolvierte ein Job Shadowing an unserem Gymnasium.

weitere Artikel

Fussball Practices

Summersound 2022

Es ist wieder soweit: Am 7. Oktober 2022 findet das SummerSound-Konzert mit unserem Blasorchester im Festsaal des Kirchberger Rathauses statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.