top of page

Auszeichnungsfahrt

Artikel von:

Frau Woitscheck

13. Dezember 2022

Einige unserer Schüler der Jahrgangsstufe 12 schaffen es tatsächlich alle drei Bedingungen für das CertiLingua Zertifikat zu erfüllen:

- eine bilinguale Ausbildung in Geografie und Geschichte
- gute bis sehr gute Ergebnisse in zwei modernen Fremdsprachen in der Sek. II
- das Absolvieren eines Auslandspraktikums

Dafür haben sie natürlich gleich mehrere Auszeichnungen verdient. Eine führte sie am 5. Dezember 2022 nach Leipzig.

Gemeinsam mit unserer russischen Fremdsprachenassistentin Nadezhda besuchten wir zunächst das Panometer in Leipzig und erlebten nach beeindruckenden Ausstellungen das 360° Antikriegspanoramas „New York 9/11“ von Yadegar Asisi. Wie die idyllische Kulisse doch trügen kann, wenn man weiß, was fünf Minuten später passierte.

Auf die Spuren der Friedlichen Revolution begaben wir uns in Leipzigs Innenstadt, die uns selbstverständlich zur Nikolaikirche und zum Augustusplatz führten.

Nach so viel Nervennahrung war es Zeit für ein Mittagsessen der Italienischen Küche im „Vapiano“ gemäß dem Motto „Chi va piano, va sano e lontano“. Wer danach immer noch etwas Platz für eine Leckerei hatte, wurde sicher auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt fündig.

Ein gelungener Tag für besonders engagierte Schüler der JS 12.

Fußballerinnen

Weihnachtskonzert 2022

Am Donnerstag, dem 08.12., fand unser diesjähriges Weihnachtskonzert statt und jeder einzelne Zuschauer lauschte gespannt und aufmerksam dem knapp 90-minütigen Programm.

weitere Artikel

Fussball Practices

Vizemeister im Handball

Unsere Handball-Mädels sind Vizemeister!

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page