top of page

Vizemeister im Handball

Artikel von:

Herr Reichelt

7. Dezember 2022

Zwei Minuten fehlten am Mittwoch nur zu Gold!

Im Regionalfinale Handball kämpften unsere Mädels der Wettkampfklasse II (Klassen 8 bis 11) in Zwickau um den Einzug ins Landesfinale. Da nur zwei Teams antraten, gab es ein klassisches Spiel.

Nach einem verschlafenem Start (0:4) drehten sie nach einer Auszeit auf und gingen schließlich zwei Minuten vor Schluss mit 13:12 in Führung.

Dennoch ging es in die Verlängerung. Dort war die Luft krankheitsbedingt dann leider raus, sodass die DPFA-Schule Zwickau verdient mit 18:14 gewann.

Es war ein großer Kampf aller Beteiligter, egal ob von der Bank oder auf dem Parkett.

Ein großes Lob geht dabei auch an unsere Nicht-Handballerinnen!

Unser Team bestand aus: Tessa, Melina, Sarina, Rebecca, Saskia, Ida, Milena, Johanna und Anny.

Fußballerinnen

1. Tag der Toleranz

Am Freitag, dem 18. November, fand an unserer Schule der erste Tag der Toleranz statt – und das mit großem Erfolg.

weitere Artikel

Fussball Practices

Wer hat das beste Wissen im Fach Geographie?!?

Das Landesamt für Schule und Bildung lud bereits zum 21. Mal die Gymnasien und Oberschulen im Bereich Chemnitz und Zwickau ein, an der Sächsischen Geographie-Olympiade teilzunehmen.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page