Biber-Wettbewerb

Artikel von:

Frau Lieschke und Herrn Schale

14. März 2022

Der Informatik-Biber ist ein deutschlandweit jährlich stattfindender Informatik-Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13. Er findet an unserer Schule online im Unterricht der Klassen 5 bis 10 statt. Man kann als einzelner Schüler oder in den oberen Klassen als 2er-Team teilnehmen. Die Plätze werden aufgrund der erreichten Punktzahl mehrfach vergeben. Im Bild sind die Schüler zu sehen, die einen 1. Platz belegt haben: Nika Reichart (8d), Friederike Freitag (8d), Larissa Mebes (6b), Theo Kunz (8c), Colin Haack (8c), Nick Hensel (8c), Karol Vogel (8b) - Herzlichen Glückwunsch!

Fußballerinnen

Sächsischer Informatikwettbewerb

Nachdem im letzten Jahr der sächsische Informatikwettbewerb coronabedingt nicht stattfinden konnte, war es schön, in diesem Jahr wieder Auszeichnungen vornehmen zu können.

weitere Artikel

Fussball Practices

Vorlesewettbewerb in Spanisch

Zum ersten Mal überhaupt fand in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb Leo, leo für alle Spanischlernenden in Sachsen statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.