Ein sportlicher und krönender Abschluss

Artikel von:

Tjorven Becher

14. April 2022

Unsere Schulzeit neigt sich nach 12 Jahren dem Ende entgegen. Aber ein traditionelles Highlight darf natürlich nicht fehlen und so verbrachte die Jahrgangsstufe 12 unseres Gymnasiums am 13. April den Abend nicht zu Hause auf dem Sofa, sondern sportlich mit eigens gestalteten Trikots in unserer Turnhalle. In der Vorbereitung wurden Gruppen gegründet, Teamnamen und Kapitäne gewählt, ein Imbiss vorbereitet und von den ganz Eifrigen sogar trainiert. Auch die berühmt berüchtigte Lehrermannschaft „GRAUpner Team“ durfte natürlich nicht fehlen und war von allen Mannschaften als größter Gegner auserkoren. Man kann schon sagen, dass es unser aller Ziel war, die Lehrer wenigstens einmal zu schlagen. ;) Leider gelang uns das nicht, denn das „GRAUpner Team“ belegte nach vielen Spielen in den drei Disziplinen Basketball, Volleyball und Floorball den ersten Platz. Aber auch wir Schüler kämpften um jeden Punkt und waren schließlich sehr erfolgreich. Nichtsdestotrotz waren wir uns einig, dass der Spaß auch bei unserem letzten gemeinsamen Event im Vordergrund stand – und den hatten wir auf alle Fälle! Man verbündete sich mit seinen Mitschülern gegen andere Teams und dennoch wurde Fairplay fast immer großgeschrieben. Auch wenn es leider ein paar Verletzte gab, was bei sportlichen Wettbewerben häufig nicht ausbleibt, war es ein rundum gelungener Abend, an den wir uns sicher lange zurückerinnern werden. Ein Dank gilt allen Mitspielern sowohl auf Lehrer- als auch Schülerseite, den Mitwirkenden hinter den Kulissen (Spielleitung und Verpflegung) sowie den Organisatoren des Abends!

Fußballerinnen

Ostereierwettbewerb

Traumhafte Ostereier bescherte uns der Ostereierwettbewerb für die Klassenstufen 5 und 6.

weitere Artikel

Fussball Practices

Geschafft! - Unser DELF Diplom

Seit über 20 Jahren werden an unserem Gymnasium jährlich Französisch Lernende auf das Zertifikat DELF vorbereitet, das Diplôme d’Etudes en Langue Française.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.