top of page

Geographie-Wettbewerb

Artikel von:

Frau Möckel

24. Februar 2023

Auch beim Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb suchten wir in diesem Jahr nach dem Schulbesten.

Aufgrund der Kürze der Zeit konnten dieses Mal nur 280 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen sieben bis zehn auf der Klassenebene teilnehmen.

Am 08. Februar 2023 konnte sich Laurenz Fuchs aus der 10a dann unter den Klassenbesten mit den meisten richtigen Antworten durchsetzen. Auf Platz zwei gelangte Luise Kaselow aus der Klasse 8c, dicht gefolgt von ihrem Bruder Karl Kaselow aus der Klasse 9c und Max Schlegel aus der 7a.

Nun müssen noch zwei Hürden überwunden werden!
Laurenz qualifiziert sich mit dem Schulsieg für den Landesentscheid in Sachsen. Ist er auf dieser Ebene auch erfolgreich, kann er sich einen Platz im großen Finale von „Diercke WISSEN“ am 16.Juni 2023 in Braunschweig sichern.
Für den Wettbewerb gegen die besten Geographieschüler/innen drücken wir Laurenz Fuchs alle Daumen.

Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Bleibt weiterhin geographisch interessiert, denn der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

Fußballerinnen

Dürfen wir Tiere essen?

Dieser Frage haben wir, die Klasse 7c, uns im Ethikunterricht gestellt.

weitere Artikel

Fussball Practices

Unser Wahltag

Im Rahmen des Projekts „Deine Idee? Deine Schule. Deine Entscheidung!“, unterstützt von der Sächsischen Jugendstiftung, fand am 06.02.2023 der Wahltag statt, um den Gewinner der sieben Vorschläge zu küren.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page