Herzlich willkommen!

Artikel von:

Frau Friedrich

28. August 2022

Die Aufregung heute war spürbar: Zahlreiche Kinder betraten als „echte“ Fünftklässler und Fünftklässlerinnen das Christoph-Graupner-Gymnasium. Im Anschluss an die bunte Begrüßung durch die älteren Schüler und Schülerinnen war die Anspannung schon bald vergessen und alle freuten sich darauf, endlich ihre Klassen und neuen Lehrkräfte kennenzulernen. Nach dem ersten kurzen Zusammenkommen beginnen ab morgen die Einführungs- und Kennenlerntage, an denen die Lernenden alles über den neuen Schulalltag am Gymnasium erfahren. Worauf sie sich dabei freuen? Auf die neuen Lehrer und Lehrerinnen, das spannende große Schulgebäude, neue Freundschaften, interessante Fächer wie Geschichte oder auch die Chance, unsere Bläserklasse zu bereichern. Wir wünschen unseren „neuen“ Schülern und Schülerinnen dahingehend einen tollen Start und hoffen, dass sich ihre Vorstellungen erfüllen!

Fußballerinnen

Unsere Abenteuer auf der Reeperbahn

Im Zuge der Fahrtenwoche vom 04.07. bis zum 08.07.2022 verbrachten auch wir, die Schüler des Tutoriums von Frau Lenke, eine Woche außerhalb des beschaulichen Kirchbergs.

weitere Artikel

Fussball Practices

Einmal Dublin und zurück

Als erstem Jahrgang nach Corona war es der Klassenstufe 9 wieder möglich, vom 3. bis zum 8. Juli 2022, ins englischsprachige Ausland zu reisen.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.