Unsere Abenteuer auf der Reeperbahn

Artikel von:

Alexandra Queck

14. Juli 2022

Im Zuge der Fahrtenwoche vom 04.07. bis zum 08.07.2022 des Christoph-Graupner-Gymnasiums verbrachten auch wir, die Schüler des Tutoriums von Frau Lenke, eine Woche außerhalb des beschaulichen Kirchbergs. Für uns ging es in Richtung Norden - genauer gesagt nach Hamburg. Nach einer langen Zugfahrt kamen wir dann am Nachmittag endlich in unserer Unterkunft an, welche direkt im Herzen der Reeperbahn lag. Das heißt, wir bekamen den vollen Einblick in das aufregende Tag- und Nachtleben von St. Pauli. Aber natürlich hat Hamburg noch mehr zu bieten als das besagte Vergnügungsviertel. Wir begannen die Woche mit einer wunderschönen Hafenrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein, wobei uns jede Menge spannende Informationen über die Hafencity, die Speicherstadt und den Handel mittels riesiger Containerschiffe übermittelt wurden. Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem besichtigten wir das Auswanderermuseum sowie das Chocoversum, in dem wir sogar unsere eigene Schokolade herstellen konnten, was ein absolutes Highlight darstellte. Den krönenden Abschluss fand unsere Kursfahrt im Besuch des Musicals „Wicked“, welches von der Vorgeschichte der berühmten Erzählung des Zauberers von Oz handelt. Für uns war es eine aufregende und ereignisreiche Zeit, in der wir die unterschiedlichsten Szenarien beobachten konnten, wobei selbstverständlich unsere abendlichen Erlebnisse auf der Reeperbahn hervorzuheben sind. Zum Schluss möchten wir uns nochmals bei Frau Lenke und Frau Pilz bedanken, dass sie diese Woche so toll geplant haben und uns so eine unvergessliche Zeit bescherten.

Fußballerinnen

Einmal Dublin und zurück

Als erstem Jahrgang nach Corona war es der Klassenstufe 9 wieder möglich, vom 3. bis zum 8. Juli 2022, ins englischsprachige Ausland zu reisen.

weitere Artikel

Fussball Practices

Sommerfest des Ministerpräsidenten

Für unsere schulischen Leistungen im Bereich des Exzellenzlabels CertiLingua erhielten wir eine Einladung zum Sommerfest des Ministerpräsidenten.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.