Wunderschönes frühlingshaftes Konzert

Artikel von:

Frau Liebner

12. Juni 2022

Diesmal waren die Vorfreude und wohl auch die Aufregung noch größer als sonst, da das letzte Konzert mehr als zwei Jahre zurücklag. Und es wurde wieder einmal ein Genuss für die Ohren - das Frühlingskonzert am 2.6. am CGG Kirchberg! Pünktlich 19 Uhr eröffneten die Bläserklassen 6 den Abend und für die folgenden knapp zwei Stunden wurde aus der Turnhalle ein stimmungsvoller Konzertsaal. Unglaublich, welche Talente in unseren Schülern stecken! Das konnte man an diesem Abend auf der Bühne erleben: hervorragende Solisten an Instrumenten wie Trompete, Waldhorn, Akkordeon, Klavier und Cello - oder im Gesang. Im Publikum waren mit den Eltern, Großeltern und Freunden natürlich die größten Fans dabei und alle honorierten die Auftritte mit reichlich Applaus. Eine breite Palette an klassischen Stücken, stimmungsvollen Balladen, rockigen Songs und nachdenklichen Liedern wurde den Gästen geboten und man möchte an dieser Stelle gar keines hervorheben, denn wirklich jeder Beitrag im Programm fand seine Liebhaber. Es sollen sogar Tränen geflossen sein – Tränen der Rührung und auch vor Lachen! Dass gemeinsames Musizieren Spaß macht, verbindet und gute Laune verbreitet, zeigten vor allem die Instrumental- und Gesangsensembles. Und da konnte mit dem Juniorchor, dem Mädchenensemble, dem Blasorchester oder den Musikkursen der 11. Jahrgangsstufe an Traditionen angeknüpft werden, wenngleich die jeweilige Besetzung in solchen Ensembles ständig wechselt, weil ältere Schüler die Schule verlassen und junge Musiker neu dazukommen. Wir sind froh, dass nach den Einschränkungen der Pandemie in recht kurzer Zeit wieder ein solch respektables Niveau erreicht werden konnte und wir genießen diese außerunterrichtlichen Aktivitäten. In den bewährten Händen der Technik-AG lag wieder die Licht- und Tontechnik. Auch viele andere helfende Hände sorgten vor und nach dem Konzert für einen reibungslosen Ablauf und machten den Abend zu einem der Höhepunkte im Schuljahr. Wir bedanken uns bei insgesamt 150 Mitwirkenden, über 600 Gästen, darunter zahlreiche Ehrengäste, und freuen uns über einen vollen Spendentopf, dessen Inhalt dem Förderverein unseres Gymnasiums und damit uns allen zugutekommt. Einen kleinen Einblick erhalten Sie nun durch die tollen Fotos, welche uns von Herrn Dobkowitz zur Verfügung gestellt wurden.

Fußballerinnen

Von Sprintern und Weitwerfern

Leichtathletik-Wettkampf in Falkenstein am 8. und 9. Juni 2022

weitere Artikel

Fussball Practices

Wer ist der beste Dreikämpfer?

In diesem Jahr fand unser Sportfest in zwei Etappen statt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.