Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021

Artikel von:

Frau Fernández

5. Oktober 2021

Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen haben Sprachbegeisterte aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Fremdsprachen unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr unter Pandemie-Bedingungen durchgeführt, d.h., anstelle eines Klausurtages an der Schule musste zum Beispiel eine Aufgabe online gelöst werden. Trotz der erschwerten Bedingungen haben sich 11 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums den Aufgaben in Englisch und Spanisch gestellt und waren sehr erfolgreich. Die Besten der Besten wurden nun in aller Form ausgezeichnet. Dazu wurden die Preisträger am 6. Oktober 2021 in den Sächsischen Landtag nach Dresden eingeladen. Diese Ehre wurde drei Schülerinnen unseres Gymnasiums zuteil.

Fußballerinnen

SummerSound 2021

Als am Freitag, den 08. Oktober, alle Gäste ihren Platz gefunden hatten, konnte man schon ahnen, dass uns ein schöner Abend bevorstünde.

weitere Artikel

Fussball Practices

Wir können auch Fußball! (Teil 2)

Dass unser Gymnasium durch seine sprachlich begabten Schüler zahlreiche Erfolge feiert, ist hinlänglich bekannt – aber in unseren Reihen stehen auch sportliche Schüler...

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.