Endlich wieder Probenlager!

Artikel von:

Blasorchester Gymnasium Kirchberg

31. März 2022

Begleitet von strahlendem Sonnenschein reiste unser BO am Freitag, dem 25.3.2022 nach Plauen in die Jugendherberge „Alte Feuerwache“. Dort sind wir wegen der idealen Probenbedingungen und einer sehr komfortablen Unterkunft für die ca. 40 Musiker eigentlich jedes Jahr im März zu Gast. Nun waren Fleiß, Ausdauer und unermüdliches Üben während der drei Tage angesagt - und es hat sich gelohnt: Viele neue Stücke wurden einstudiert, andere wieder aufpoliert und unser Nachwuchs wurde mit viel Geduld an das umfangreiche Repertoire herangeführt. Unterhaltsame und gemütliche Abende mit Liedern und Stockbrot an der Feuerschale sorgten für einen entspannenden Ausgleich zum anstrengenden Probentag. So wurde es für alle ein überaus erfolgreiches und inspirierendes Wochenende. Die Auftritte werden es auch dem Publikum zeigen. Wir laden schon heute ganz herzlich zum musikalischen Frühschoppen an der Fundgrube Rappold in Schneeberg am 1. Mai und zum Frühlingskonzert am CGG am 2. Juni ein.

Fußballerinnen

SummerSound 2021

Als am Freitag, den 08. Oktober, alle Gäste ihren Platz gefunden hatten, konnte man schon ahnen, dass uns ein schöner Abend bevorstünde.

weitere Artikel

Fussball Practices

Biber-Wettbewerb

Der Informatik-Biber ist ein deutschlandweit jährlich stattfindender Informatik-Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.