Geographie-Experten gesucht!

Artikel von:

Frau Möckel

4. April 2022

In diesem Jahr konnten wir nach längerer Pause wieder am Geographie-Wettbewerb „Diercke WISSEN“ teilnehmen. 341 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 stellten sich auf Klassenebene der Herausforderung. Die jeweils Klassenbesten haben sich dann in einer zweiten Runde am 23.03.2022 miteinander gemessen, um den Schulsieger zu ermitteln. Annalena Lewey aus der Klasse 9b beantwortete die meisten Fragen richtig und konnte sich somit unter anderem gegen Toni Barth, Klasse 10b und Karol Vogel, Klasse 8b, durchsetzen. Nun müssen noch zwei Hürden überwunden werden! Annalena qualifizierte sich mit dem Schulsieg für den Landesentscheid in Sachsen. Ist sie auf dieser Ebene auch erfolgreich, kann sie sich einen Platz im großen Finale von „Diercke WISSEN“ am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern. Für den Wettbewerb gegen die besten Geographieschüler sowie Geographieschülerinnen drücken wir Annalena Lewey alle Daumen. Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Bleibt weiterhin geographisch interessiert, denn der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

Fußballerinnen

Endlich wieder Probenlager!

Begleitet von strahlendem Sonnenschein reiste unser BO am Freitag, dem 25.3.2022 nach Plauen in die Jugendherberge „Alte Feuerwache“.

weitere Artikel

Fussball Practices

Biber-Wettbewerb

Der Informatik-Biber ist ein deutschlandweit jährlich stattfindender Informatik-Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 3 bis 13.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.