top of page

Neues Computerkabinett

Artikel von:

Frau Lieschke und Herr Nawrath

8. März 2023

Nachdem die letzten technischen Veränderungen in unserem Allround-PC-Raum in den Jahren 2015/16
schon ein wenig in die Jahre gekommen waren, hat sich während der Winterferien viel getan.

Das CGG ist jetzt stolzer Nutzer einer hochmodernen, serverbasierten PC-Infrastruktur. Dabei wurde die PC-Technik in unserem Allround-PC-Raum komplett ausgetauscht und modernisiert. Sparsame Mini-PCs arbeiten mit einem leistungsstarken, zentralen Server, was etliche Vorteile mit sich bringt. Neben der deutlichen Leistungssteigerung und moderner Software sinkt der Administrationsaufwand und deutlich energiesparender als eine Einzelplatz-Struktur ist das neue Design auch.

So macht Informatik tatsächlich wieder Spaß.

Fußballerinnen

Geographie-Wettbewerb

Auch beim Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb suchten wir in diesem Jahr nach dem Schulbesten.

weitere Artikel

Fussball Practices

Dürfen wir Tiere essen?

Dieser Frage haben wir, die Klasse 7c, uns im Ethikunterricht gestellt.

Test_news.jpg

Übersicht

Hier finden Sie alle spannenden Artikel rundum das CGG Kirchberg.

bottom of page